Aktionsbündnis der Universität Bremen

In dem Aktionsbündnis haben sich Angehörige der Universität Bremen zusammengeschlossen, vor allem aus dem akademischen Mittelbau und der Studierendenschaft, um auf die strukturelle Unterfinanzierung der Universität sowie die weitreichenden Folgen der geplanten Kürzungen aufmerksam zu machen und den Protest dagegen zu koordinieren. Das Aktionsbündnis versteht sich dabei als ein bunter Zusammenschluss verschiedener Gruppen und Einzelpersonen mit durchaus heterogenen Positionen. Dementsprechend vielfältig und konträr ist das Angebot dieses Blogs. Im Sinne einer breiteren Aufstellung des Aktionsbündnisses laden wir ganz herzlich  Vertreter_innen und Interessierte aller Statusgruppen ein, sich uns anzuschließen und kommende Aktionen mitzugestalten. Das funktioniert, indem sich wiederum kleinere Gruppen finden, die an konkreten Projekten arbeiten und diese dann wieder in die “große Runde” zurücktragen. Das Aktionsbündnis versteht den Blog als eine Möglichkeit des Austausches, der Kommunikation, Koordination und der Dokumentation.

Weiter zu den Rubriken: Öffentliche Briefe, Kontakt und Rechtliches.