Keine Spiele mehr!!!

Denk mal genau nach: Dein netter Nachbar lädt dich auf ein Spiel ein. Er erklärt dir, dass du deine Karten auf den Tisch legen musst, ER ABER NICHT. Er erklärt dir, dass es im Spiel darum geht, die Geldscheine der anderen Person zu erlangen, aber nur er hat Joker in der Tasche. Und diese Joker heißen KINDERARBEIT, SCHLECHTE ARBEITSBEDINGUNGEN UND AUSBEUTUNG WIRTSCHAFTLICHER ENGPÄSSE. Nur er kann gewinnen, denn genauso ist das Spiel designt.

Würdest du spielen? Oder würdest du ihm den Vogel zeigen und nach Hause holen?

Genau darum geht es hier. Bei Weserwareness wollen wir nicht länger an der Nase herumgeführt werden. Wir haben es satt Modelabels und Textilfabriken dabei zu unterstützen, von unserer Unwissenheit zu profitieren.

Wir wollen uns den vielen Aktivisten und Machern in der Fair Fashion Welt anschließen und neue Wege und Ideen zeigen. Wir wollen Transformationen in der Fashion Welt!! Wir wollen Transparenz für ausgebeutete ArbeiterInnen, und für uns selbst – den Konsumenten.

Wir verdienen es, die Wahrheit zu wissen und dann selbst zu entscheiden ob und in wie fern wir an diesem Spiel teilnehmen wollen.

WIR VERDIENEN TRANSPARENZ!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert