Objektbeschreibung Übung Marie

Objektbeschreibung „Flecki der Fleckenstift“

Vor mir liegt ein längliches, schmales Objekt in der Form eines Stiftes. Hauptsächlich ist das Objekt türkis und weiß. Auf dem hauptsächlich türkisen Etikett des Stiftes ist ein Globus, bestehend aus pinken Linien. Um diese Weltkugel fliegt ein rotes Flugzeug. Über dieser Abbildung steht „Fleckenstift“ und das Firmenlogo des Herstellers ist zu sehen. Auf der Rückseite wird mit Hilfe von Bildern und Text beschrieben, wie dieser Stift anzuwenden ist und worauf man dabei achten muss.

Sind sie tollpatschig und kleckern oft auf ihre Kleidung? Haben Sie sich schon mal bei einem Geschäftsessen blamiert mit einem großen Fleck auf dem Oberteil oder der Hose?

Diese Zeit ist jetzt vorbei. Wir haben eine Antwort: „Flecki, der Fleckenstift“.

Vor allem auf Reisen ist dieser Anti-Fleckenstift besonders praktisch. Jeder noch so hartnäckige Fleck wird durch die Anwendung von „Flecki, dem Fleckenstift“ entfernt. Er ist klein und passt somit in jede Hand- oder Hosentasche. Ideal für unterwegs! Sie sind auf einem Geschäftsessen und haben aus Versehen auf Ihre Bluse oder Ihr Hemd gekleckert, für Flecki ist das kein Problem. Einfach in einem geeigneten Moment den Fleckenstift zücken und wie im Nu sieht Ihre Klamotte wieder aus wie frisch aus dem Laden.

Aber auch zur Vorbehandlung von Wäsche bei besonders fiesen Flecken ist Flecki Ihre Nummer Eins. Nur kurz mit dem Stift über die betroffene Stelle fahren, das Kleidungsstück in die Waschmaschine stecken und am Ende ein Topergebnis frei von Flecken erhalten.

Also sagen auch Sie „Auf Wiedersehen“ zu fleckiger Kleidung und heißen Sie „Flecki, den Fleckenstift“ in Ihrem Leben willkommen. Für nur wenige Euro in einem Supermarkt in Ihrer Nähe erhältlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Objektbeschreibung Übung Marie“

  1. Avatar von Finja
    Finja

    Hi Marie,
    ich liebe deinen Text!! Ich finde die Idee richtig cool und wäre selbst glaube ich nie drauf gekommen! Mir ist die Genrewahl bei der Objektbeschreibung sehr leicht gefallen, weil ich quasi immer nur Kurzgeschichten schreibe. Stick to your roots und so… Das ist halt die leichte und bequeme Lösung für mich. Aber ich finde es mega, dass du einfach etwas komplett anderes gemacht hast.
    P.S.: Ich wusste vorher nicht mal, wie ein Fleckenstift überhaupt funktioniert. Aber dank dir und Flecki fühle ich mich jetzt sehr informiert 😉

  2. Avatar von Theresa
    Theresa

    Hi Marie,

    ich finde deinen Text sehr lustig und gut gelungen!
    Wie auch Finja in ihrem Kommentar meint, wäre ich selber nie auf diese Textsorte für eine Objektbeschreibung gekommen. Werde aber auf jeden Fall in Erinnerung behalten, auch mal andere Textarten in Betracht zu ziehen, wenn wir wieder kreative Textaufgaben bekommen.
    Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht mal wirklich, dass es sowas wie Fleckenstifte gibt bzw. habe ich mich nie so wirklich damit auseinandergesetzt und somit durch deinen Text also auch was neues gelernt.
    Schön finde ich auch, die Alliteration „Flecki, der Fleckstift“ in deinem Werbeslogan. Sowas bleibt immer im Kopf hängen – auch für längere Zeit, weshalb man sowas ja auch ganz häufig in Werbungen findet. 🙂
    Gernell hast du viele Sätze aus Werbungen übernommen, die man häufiger hört, weshalb ich den Text auch als lustig empfunden habe. Mit sowas rechnet man bei einem Blogeintrag natürlich nicht.
    Auf jeden Fall sehr cool gemacht!

  3. Avatar von Lillith
    Lillith

    Hey Marie,

    Vielen Dank, für deine lebendige Objektbeschreibung! Ich finde es super, mit wie viel Humor du diese Anzeige gestaltet hast. Dafür, dass ich dir so einen schlimmen Namen gegeben habe, hast du den Slogan „Flecki den Fleckenstift“ noch super eingesetzt haha.
    Sonst sind Anzeigen oder Werbungen ja immer ziemlich langweilig und nervig beschrieben, aber dein Text war so unterhaltsam, da war ich fast traurig, dass er nicht noch länger war.
    Trotzdem habe ich mich die ganze Zeit beim Lesen amüsiert, vor allem zu sehen wie du „Flecki“ zum Leben erweckt hast, war unglaublich interessant und lustig für mich.

    Vielleicht schickst du das mal als Vorschlag der eigentlichen Marke des Fleckenstiftes, dann wird Flecki vielleicht sogar noch berühmt :).

    LG
    Lillith

    +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert