ZohoShow

 

Nachdem  in meinem letzen Beitrag  auf das  Karteikarten Programm auf ediscio.de eingegangen bin, möchte ich nun die Sparte wechseln und schauen wie mir ein Präsentations- Tool von Nutzen sein könnte.

Am Anfang viel es mir etwas schwer dort eine Verbindung zu meinem Lernprojekt herzustellen, aber ich wage dennoch einen Versuch. Da ich schon von Zoho Docs recht angetan war, möchte ich mal bei dem Anbieter bleiben und habe mir Zoho Show genauer angeguckt.

Zoho Show ist ganz ähnlich aufgebaut wie „microsoft office“ oder „open office“, nur halt online.Ich denke dass ich eine solche Präsentation als Datenbank nutzen könnte, um Funktionen zu speichern und vielleicht auch visuell ansprechend Darzustellen. Ist nur die Frage ob dies von Nöten ist. Im Laufe dieser Veranstaltung habe ich schon einige Programme kennengelernt welche dazu wohl besser geeignet wären, siehe ZohoWriter oder WorkFlowy.

Als praktisch sehe ich dieses Programm in seiner eigentlichen Funktion an. Man könnte die GIS-Funktionen in einer „Show“ zusammenfassen und hat so eine kompakte Präsentation, welche man bei Bedarf überall zur Verfügung hat um zum Beispiel Kommilitonen das Programm näher zu bringen. Hierfür bietet diese Online Version viele nützliche Einstellungen und Funktionen, und hängt den bekannten offline Office Versionen nicht spürbar hinterher.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert