Mein Lernprojekt

Mein Lernprojekt soll mich durch den Kurs „GIS 2“ begleiten und mir am Ende des Semesters helfen die Abschlussaufgabe zu bewältigen. Ich werde hier wöchentlich wichtige Funktionen dokumentieren und beschreiben, sodass mir am Ende des Semesters eine selbst verfasste Hilfe zu allen relevanten Funktionen zur verfügung steht, welches mir das Arbeiten stark vereinfachen wird.

Ich habe mich zum einen für dieses Lernprojekt entschieden, da es mir dieses Semester recht schwer fällt dem Kurs zu folgen und ich mich so intensiver damit beschäftige. Zum anderen aber auch, um zu probieren wie gut sich eine solche Hilfe im Internet gliedern lässt.

Die großen Vorteile sehe ich darin, dass mir die Information immer und überall zur Verfügung stehen und ich daher immer auf sie zurückgreifen oder sie ergänzen kann. Desweiteren sehe ich durch dieses Projekt die Chance, besser in die Materie des Programms vordringen zu können und somit besser in dem Umgang mit Geographischen Informationssystemen zu werden.

Ich denke am schwierigsten wird es die Informationen so zu gliedern, das ich sie schnellst möglich wiederfinde. Ob ich da nach der Vorlesung, dem Anfangsbuchstaben der Funktion oder des Effekts der Funktion vorgehe, muss ich mir noch überlegen.

Ansonsten gehe ich sehr positiv an dieses Lernprojekt ran und bin mir sicher das es mir von Nutzen sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.