Zoho regelt alles!!!

Ein Werkzeug mit dem ich mich beschäftigt habe ist zoho.

Zoho ermöglicht es Dateien in einer Struktur wie man sie sonst von seinem PC kennt online abzuspeichern. Es gibt also unterschiedliche Ordner für Bilder, Videos, Dokumente etc. in welche man ganz einfach Dateien von jedem beliebigen PC hochladen kann.  Ich ärgere mich ein wenig dass ich dieses Programm nicht schon früher gefunden habe, es hätte mir eine Menge emails erspart, da ich sonst immer Dokumente  und Links an meine eigene Mail Adresse geschickt habe. Was im Endeffekt nur den Speicher belastet. weitere Funktionen welche Zoho anbietet, sind das erstellen von Präsentationen, Tabellen und Dokumenten innerhalb der Anwendung. Dies könnte ich wohl für mein Lernprojekt nutzen. Da der GIS Kurs sowieso am PC stattfindet, kann man sehr schön nebenbei mitschreiben und brauch sich nicht mal um das Speichern kümmern, dies geschieht immer automatisch. Mit Zoho hat man die Möglichkeit an jedem beliebigen PC auf seine Daten zuzugreifen, ohne einen usb-stick oder gar den Laptop mitzubringen. Dies ist auch von Vorteil wenn man in die Bibliothek geht. Bisher habe ich oft meinen Laptop mitgeschleppt um auch ja alle Daten dabei zu haben. mit Zoho kann ich mir eine schöne Datensammlung anlegen, welche alle wichtigen Dateien enthält.

Ich werde Zoho in Zukunft wohl viel nutzen und mir noch die weiteren Funktionen wie „Notebook“ oder „Calendar“ näher anschauen.
Dieses Programm bietet eine komplette Arbeitsumgebung, welche immer und überall verfügbar ist. Was mich ein wenig stört ist nur das es recht lange dauert Funktionen wie den „writer“ zu öffnen.

 

 

LG Steffen

 

 

Ein Gedanke zu „Zoho regelt alles!!!

  1. Pingback: Erfolgreich Studieren mit dem Internet » eSTUDI-E2 | PLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.