Virtuelles Sommersemester 2020 – Einige Hinweise

Die Universität Bremen startet in ein virtuelles Sommersemester und so werden auch meine Lehrveranstaltungen digital stattfinden. Auch wenn uns äußere Umstände dazu zwingen, entsteht hier gleichzeitig die Möglichkeit, neue Lehrformate auszuprobieren, die auch zukünftig die Präsenzlehre ergänzen können. Und gerade mit Blick auf die digitalen Bemühungen, die gleichzeitig in den Schulen stattfinden müssen, können eigene Erfahrungen dabei helfen darüber nachzudenken, wie digitales, (a-)synchrones Lehren und Lernen (fremdsprachen-)didaktisch und methodisch sinnvoll und differenziert gestaltet werden kann.

Natürlich biete ich auch in diesem Semester eine regelmäßige Sprechstunde an, die per Videokonferenz stattfinden wird. Dazu ist lediglich die Anmeldung über StudIP notwendig. Ansonsten bin ich natürlich per E-Mail erreichbar.