Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik im Dialog in Freiburg

Zu einem Dialog zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik hatten Dr. Melanie Koch-Fröhlich (ALU), Jun.-Prof. Dr. Katja Zaki (PH Freiburg) und Dr. Frank Reiser (ALU) im Rahmen des Projektes „Professionsorientierte Fachwissenschaft“ (Freiburg Advanced Center of Education) an die Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg geladen. Im Mittelpunkt der Tagung stand die Frage, wie Literaturwissenschaften und Literaturdidaktik in der Lehre für Lehramtsstudierende interdisziplinär verknüpft werden können.

Meike Hethey und PD Dr. Karen Struve sind der Einladung nach Freiburg gerne gefolgt, um ihr Projekt „Literaturvermittlung hoch3“ vorzustellen und mit Kolleg_innen von der ALU, der PH Freiburg, dem Studienseminar Freiburg und aus der Schule zu diskutieren.

Das Programm der Tagung finden Sie hier.