Pflanzen

Ich habe mich in letzter Zeit oft mit Freunden über Pflanzen unterhalten. Früher hatte ich gar keinen grünen Daumen. Ich fand Pflanzen schon immer cool, aber einmal habe ich es sogar geschafft, dass mir drei Kakteen gestorben sind. Deshalb habe ich mich dann entschieden, dass ich mir einfach keine Pflanzen mehr hole, was ich zwar schade fand, aber dachte das wäre besser für die Pflanzen, die sonst bei mir sterben würden. Allerdings wohne ich grade zur Untermiete in einer Wohnung, in der sehr viele Pflanzen stehen und der Vermieter meinte, dass wir uns um die kümmern sollen. Und bisher klappt das tatsächlich ganz gut. Also ein paar Spitzen von den Blättern der einen Pflanze sind leicht gelblich, aber sonst sehen alle noch gesund aus. Ich bin sehr froh, dass ich hier jetzt zwangsweise gemerkt habe, dass es doch möglich ist sich um Pflanzen zu kümmern und auch ich das hinkriegen kann. Jetzt habe ich mir vorgenommen für meine spätere feste Wohnung auf jeden Fall sehr viele Pflanzen zu holen und insgesamt mehr über Pflanzen zu lernen. Ich finde es persönlich nämlich sehr ästhetisch ein sehr pflanzenreiches Zimmer zu haben. Außerdem haben viele meiner Freunde auch viele Pflanzen und können mir deswegen sicherlich Tipps geben wie ich es schaffe sie am Leben zu erhalten. Also bleibt gespannt auf die neue Grüner-Daumen-Maggie 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert