Irrläufer

24/7

Social Collaboration

Aufgabe 2)

Wählen sie eines der vorgestellten Werkzeuge zur Echtzeit-Kollaboration aus und entscheiden sie welche Rolle dieses in ihrem Lernprojekt spielen könnte. Dokumentieren sie ihre Erfahrungen im Weblog

Beim studieren der Lernvideos musste ich sofort an ein Werkzeug denken, dass mir meine Schwester vor ca. einem 3/4 Jahr gezeigt hat.

Yuuguu: Dieses Programm ist auf der einen Seite benutzbar mit Accounts von AIM, Google Talk, Yahoo, MSN und ICQ, auf der anderen Seite kann man dort auch jemand anderem den Bildschirm zeigen. Allerdings habe ich dies noch nicht ausprobiert, da ich innerhalb dieses Zeitraumes keine Gruppenarbeiten oder ähnliches, die dieses Werkzeug notwendig gemacht hätten, zu bearbeiten hatte.

Für interessierte: http://www.yuuguu.com





1 Kommentar »

   SiM G | Social Collaboration & LV-Ende wrote @ Juli 7th, 2010 at 17:53

[…] erzählt von ihren Erfahrungen mit RTC am Beispiel von Moodle, Anja Carina regt zur Echtzeit-Kollaboration über yoguu.com an und Sabrina-Stephanie ist von dropbox […]

Your comment

HTML-Schlagwörter:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zur Werkzeugleiste springen