Irrläufer

24/7

Kommunikation

Ich kommuniziere online lieber synchron, da durch die Synchronität schneller Antworten auf entstehende Fragen gegeben werden. Bei Asynchronität ist es manchmal schwer sich an den Kontext zu erinnern, unter dem Fragen entstanden sind.

Dies liegt vermutlich daran, dass ich zu Ungeduldig bin und ungern warte.





3 Comments »

   Thomas wrote @ April 24th, 2010 at 09:39

Hallo Anja Carina,

kann ich verstehen, bei manchen Themen möchte man gerne sofort eine Antwort haben und nicht ewig warten müssen.

Beste Grüße,
Thomas

   Heike wrote @ April 26th, 2010 at 00:00

Hallo Anja Carina,

gerade bei E-Mails erwarte ich auch immer eine zügige Antwort und sitze manchmal wie auf Kohlen, wenn mein Kommunikationspartner eine andere Vorstellung von „schnell“ hat;-)

Gruesse
Heike

   peggy wrote @ April 26th, 2010 at 04:14

zum schnellen austausch mit freunden aus dem real-life via internet hab ich synchrone kommunikation auch lieber als bspw. mails, hauptgrund dafür ist tatsächlich die geschwindigkeit. tausche ich mich aber über ein thema aus, welches längere argumentationsketten verlangt oder halte ich mit einigen freunden von weiter weg kontakt, finde ich ne mail sehr praktisch, sie ist eine art brief, man kann viel schreiben, fragen, andeuten , erklären. das ist in so kurzen , schnellen zeilen meist schwierig. und ein klarer vorteil der mail, man kann ein wenig auf syntax, wortwahl etc. achten, ist die deutsche sprache doch so vielfältig und kann so viel schöner klingen als in abkürzungen wie thx, afk, btw etc. 😉

Your comment

HTML-Schlagwörter:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zur Werkzeugleiste springen