, ,

Willkommen an der Uni Bremen!

Willkommen an der Universität Bremen, liebe Erstsemestler!

Hey liebe Erstis! Ihr habt es geschafft – ihr seid nun offiziell Teil unserer Universitätsfamilie und wir freuen uns sehr, euch hier begrüßen zu dürfen. Dass man nun zum Sommersemester sein Bachelorstudium an der Uni  beginnen kann ist seit diesem Jahr neu. Deshalb ist dieser Start umso besonderer. Euer neuer Lebensabschnitt beginnt jetzt, und wir möchten euch den Beginn gerne etwas erleichtern. Dafür werden wir einige hilfreiche Artikel verlinken, die wir über die Zeit speziell für Erstis geschrieben haben. Darunter fallen Informationen, Tipps, How To’s und mehr zu verschiedenen Themen, damit der Einstieg in das Uni Leben für euch einfacher wird. Auf unserem Instagram-Account @campus.eule findet ihr ein Highlight mit den gebündelten Links zu den Artikeln mit den Ersti-Tipps. Außerdem posten wir dort immer die aktuellen News, Events und alles rund ums Campus-Leben!

Die Universität Bremen ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des Austauschs, der Begegnungen und des persönlichen Wachstums. Hier werdet ihr nicht nur Wissen erlangen, sondern auch Freundschaften schließen, neue Perspektiven entdecken und euch selbst weiterentwickeln.

Egal, ob ihr euch für Geistes- oder Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Sozialwissenschaften entschieden habt – an der Universität Bremen findet ihr eine vielfältige und inspirierende akademische Umgebung, die es euch ermöglicht, euren Interessen nachzugehen und eure Talente zu entfalten.

Die meisten Studiengänge geben auch Einführungsveranstaltungen. Diese könnt ihr alle hier finden: https://www.uni-bremen.de/uni-start-portal/owoche/ext/week/organisator/

Als Erstsemester werdet ihr vielleicht vor neuen Herausforderungen stehen – sei es der Übergang von der Schule zur Universität, die Organisation des Studienalltags oder die Suche nach neuen Freunden. Aber keine Sorge, ihr seid nicht allein.

Nutzt die vielfältigen Möglichkeiten, die euch an der Universität Bremen geboten werden – sei es durch spannende Vorlesungen, interessante Seminare, Forschungsprojekte oder außerschulische Aktivitäten. Die Uni bietet auch sportliche Angebote, bei denen ihr euch connecten könnt. Diese findet ihr hier: https://www.uni-bremen.de/hospo

Eure Zeit hier wird eine Zeit des Wachstums, der Entdeckungen und der Erlebnisse sein, die euch ein Leben lang begleiten werden.

Wir wünschen euch von Herzen einen erfolgreichen Start an der Universität Bremen und freuen uns darauf, euch auf eurem Weg zu begleiten.

Euer Eule-Team🦉

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!