Neuzuwachs bei den Eulen

Die Vorstellungsrunde der neuen Eulen geht weiter. In der letzten Runde hat sich die liebe Monique euch als erste, neue Eule vorgestellt und heute bin ich an der Reihe.

Ich bedeutet in diesem Fall, Steffi und ich bin tatsächlich gebürtige Bremerin. In Gesprächen mit Kommilitonen ist das meistens der Punkt, an dem mich alle anschauen und fragen „ach quatsch, ehrlich?“. Aber ja, es stimmt. Ich liebe diese Stadt einfach, für mich bedeutet sie nicht nur Heimat, sondern nach fast 29 Jahren hier, verbinde ich mit jeder Ecke, jedem Stadtteil eine Erinnerung. Wenn ich durch Bremen mit meinem Fahrrad „Lissi“ fahre, ist es, als wenn ich durch mein eigenes Fotoalbum fahre, die mich an all die schönen Momente zurückdenken lassen. Mit meiner Lissi bin bzw. war ich vor der Corona Pandemie, auch immer an der Uni Bremen unterwegs. Hier studiere ich Kommunikations- und Medienwissenschaften im Hauptfach und Kunst-Medien-Ästhetische Bildung im Nebenfach. Momentan schreibe ich an meiner Bachelorarbeit und bin nebenbei mit einem Fair Fashion Label selbstständig. Ich stricke und nähe Stirnbänder, Turbane und Mützen in kompletter Handarbeit. Die Kombination aus Studium und dem kreativen Nebenjob macht mir unglaublich viel Spaß. Dort kann ich all meine Ideen freien lauf lassen und meine Kreativität komplett ausleben. Und ich kann damit ebenfalls einen kleinen Teil zu dem Thema Nachhaltigkeit beitragen, welches mir persönlich sehr wichtig ist.

Ich beim stricken mit meinem Hund

Wenn ich nicht gerade studiere oder stricke, mache ich gerne Yoga und bin mit meinem Hund unterwegs. Ich probiere gerne neue Dinge aus. So steht auf meiner To-Do Liste für Dinge die ich unbedingt noch machen will, dass ich einen Töpferkurs besuchen will, Bergsteigen gehen möchte und auf einer Elefanten Auffangsstation in Afrika arbeiten möchte. Mich interessieren neue Dinge und ich finde es sehr faszinierend neue Menschen kennenzulernen. Genau deshalb freue ich mich so auf die Arbeit bei der Campus Eule. Ich bin gespannt auf inspirierende Geschichten und mitreißende Emotionen von den Studis an der Uni Bremen. Die Uni ist so vielfältig und es befinden sich so viele unterschiedliche Menschen an diesem Ort. All das zu Hinterleuchten und spannenden Storys ein Sprachrohr geben zu dürfen – das reizt mich besonders.

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!