Erwartungen an die Veranstaltung

Aufgrund eigener Interessen nutze ich bereits einige Internetdienste und konnte daher auf privater Ebene Erfahrungen im Bereich der sog. Social Networks sammeln. Nachdem ich die Veranstaltungsbeschreibung gelesen hatte, interessierte mich die gestellte Frage, ob man die Dienste des Web 2.0 sinnvoll für sein Studium einsetzen könne. Da diese Fragestellung Grundlage der Veranstaltung ist, erhoffe ich mir darauf eine Antwort.

Weiterführend erhoffe ich mir umsetzbare Tipps für mein Studium. Insbesondere im Bezug auf die Nutzung von Internetquellen der 2.0 Dienste bei wissenschaftlichen Arbeiten stellt sich mir die Frage der Umsetzbarkeit. Hierbei stellen sich mir grundlegende Fragen wie z.B. eine solche Quelle zitiert wird, aber auch wie ich bei diesen Quellen nutzbare Informationen von unwissenschaftlichen Texten unterscheiden kann.

Zusätzlich würde ich gerne erlernen, wie ich Informationen im Internet finde, welche die gesuchte Komplexität aufweist, die ich benötige und verwenden kann.

Ebenso denke ich, dass ich ebenfalls kleinere Tipps bei der Erstellung von Hausarbeiten gebrauchen kann. Da diese in der Vorstellung in der Orientierungswoche erwähnt wurden, freue ich mich darauf, genau diese Funktionen zu erlernen.

3 Gedanken zu „Erwartungen an die Veranstaltung

  1. Wir machen zwar keinen Grundkurs in wissenschaftlichem Arbeiten, aber haben doch einiges in petto was man später sehr gut gebrauchen kann 🙂

    Erstmal allerdings: Herzlich willkommen! Schön, dass du dabei bist!

  2. Pingback: Erfolgreich Studieren mit dem Internet » eSTUDI-A1 | Erwartungen, Team & Evaluation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.