Lehre

Universitäre Lehre

Ich lehre am Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Bremen im Arbeitsbereich Didaktik der romanischen Sprachen (Schwerpunkt Fachdidaktik Spanisch).

Im B.A. Hispanistik / Spanisch mit Lehramtsoption bin ich Modulverantwortliche für das FD1 Basismodul und das FD2 Aufbaumodul Fachdidaktik inkl. der Praxisorientierten Elemente.

Auch lehre ich im M.Ed. Spanisch in den Modulen FD3 Lernbedingungen und Innovationen im Spanischunterricht und FD4 Diagnose und Bewertung im Spanischunterricht. Darüber hinaus bin ich Modulverantwortliche des Fachdidaktischen Praxismoduls Spanisch und betreue in diesem Rahmen das Praxissemester.

Informationen zu aktuellen und zukünftigen Lehrveranstaltungen finden Sie hier (B.A.) und hier (M.Ed.).

Fortbildungen

Auch biete ich regelmäßig Fortbildungen für Spanischlehrkräfte an.