T7: Evaluation des Unterrichts

Eine Methode den Unterricht zu Evaluieren, ist die Rückmeldung der Schüler und Schülerinnen. Diese kann z.B. gezielt durch Fragebögen die meißt anonymisiert sind erreicht werden. Hier für gibt es verschiedene Variaten. Entweder über den Unterricht selbst oder aber auch über die Klassenarbeit oder das Sozialvverhalten im Unterricht. Ein paar Methoden und vor allem Musterfragebögen, finden sich in diesem pdf Dokument.

Ein weiterer Fragebogen, der an die Schüler gerichtet ist und dem Lehrer Feedback geben soll findet ihr hier –> Fragebögen

Der Fragebogen ist vom Landesbildungsserver Baden Württemberg und ist schon oft im Unterricht eingesetzt worden.

Im heutigen Screencast erkläre ich wie man mit hilfe eines Online Tools, sich selber einen Fragebogen entwerfen kann.