T5: Peer Tutoring

Der Begriff Tutoring wird vor allem an den Universitäten genutzt. Hier giibt es regelmässige Veranstaltungen von Studenten die ihren Kommilitonen etwas bei bringen. Diese studenten die als eine Art „Lehrkaft“ mit bezahlung eingesetzt werden, nennen sich Tutoren. In der Oberstufe ist dem einem oder andeeren vielleciht schonmal soetwas begegnet. Hier ist es auch üblich das sich die SuS einen Lehrer wäjlen der ihr Vertrauenslehrer ist. Diese nannte man auch Tutoren und sollten einem während dem Abitur unterstützend zu Seite stehen. An den Universitäten jedoch, hat sich das Tutoring weiterentwickelt und ist eine moderne Form der weitergabe von Informationen. Studenten unterstützen Studenten. Diese sind meißt gleich Alt und wissen wie das gegenüber Tickt. Insofern erhofft man sich dadurch, dass die studenten sich gegenseitig unterstützen und hilfeleistung geben.

Hier nun nachträglich noch die Aufgabe eins zum Peer Tutoring, diesmal habe ich wiede rein kleines video gemacht in dem ich eine Webseite vorstelle.