RV07 // Prof. Dr. Frank J. Müller // Auf dem Weg zu einer Schule für alle – gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand oder gemeinsame Lernsituationen?

1. Reflektieren Sie die Konsequenzen der Aussonderung von Schüler:innen mit Förderbedarf?
  2. Welche Informationen sind in der Diagnose „Förderschwerpunkt Wahrnehmung&Entwicklung “ bzw. „Förderschwerpunkt Lernen“ enthalten? Nützt die Diagnose „Trisomie 21“ Ihnen als Lehrer:in mehr? Welche Informationen benötigen Sie von einer Schüler:in um Ihren Unterricht ggf. anzupassen?
  3. Wie können Sie in Ihrem Unterricht die Zugänglichkeit und Anschaulichkeit von Medien/Materialien verbessern? Welche Verbündeten können sie dazu gewinnen?
  4. Wählen Sie eines der Lernvideos/der Podcasts/Interviews auf path2in.uni bremen.de aus, schauen Sie es sich an und schreiben Sie kurz eine begründete Empfehlung für Ihre Kommiliton_innen , warum es sich ggf. lohnt sich das Video/den Podcast/den Text anzusehen.

Schlagwort: rv07

Hinweis: Auch diese Woche müssen die Beiträge wie immer regulär auf eurem Blog hochgeladen werden, damit diese gewertet werden können (wenn technisch alles stimmt, erhaltet ihr wie immer einen Haken in eurer feedbackr-Aufgabenübersicht).

Gerne könnt (optional!) ihr diese Woche zusätzlich zum Upload auf dem Blog die Beiträge auch an Herrn Müller per Mail senden, damit er sie einfacher einsehen kann. Der Upload auf dem Blog muss aber unabhängig davon erfolgen!

Zur Werkzeugleiste springen