NUB
Naturschutzgruppe an der Uni Bremen
Moin!

Wir sind die Naturschutzgruppe an der Uni Bremen (kurz NUB). Seit 2017 stehen wir als unabhängige, studentische Initiative für praktischen Naturschutz an der Universität, den wir mit zahlreichen Projekten selbst in die Hand nehmen.
Wir widmen uns dabei zum Beispiel den Themen Lebensraumschaffung, Abfall, Artenkartierung und Umweltbildung. Dabei gehen wir auch verschiedene Kooperationen ein, zum Beispiel mit verschiedenen MitarbeiterInnen der Universität Bremen und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND).
Wir sind offen für alle Studierenden der Universität Bremen und für externe Kooperationen. Auf der Kontakt-Page erfahrt ihr, wie ihr uns erreichen könnt. Wir freuen uns auf euer Engagement!

Der Biodiversity talk – Campus Goes Biodiverse

Am 25.5. laden wir zum Biodiversity-Talk ein.

Dort wollen wir die Gewinner*innen der Fotochallenge und des Biodiversity Race küren, und von Biodiversität in der Stadt und auf dem Campus erzählen.

weitere Infos unter https://blogs.uni-bremen.de/campusgoesbiodiverse/citizen-science/biodiversity-race-mai-2021/

25.5.2021

17 bis 18 Uhr

Registrierung für die Zoom Veranstaltung hier