SiM-B2 | Lernprojekte

In dieser SiM-Rundschau zu Modul B | Woche 2 stellen wir kurz ihre Lernprojekte vor. In der letzten Woche wurden fleißig Lernprojekte konkretisiert. Die meisten Blogger haben auch eine statische Seite hierfür angelegt. Technische Probleme und Anfragen gab es in dieser Woche wenig. Denken sie daran: Bei Fragen können sie uns Tutoren einfach ansprechen oder sie schreiben einfach einen Kommentar hier in den Beitrag. Am Ende sei auch nochmals die Umfrage erwähnt, an der ihre Teilnahme sehr erwünscht ist!

SiM-Netzwerk aktuell

Die Lernprojekte

Es sind noch nicht alle Projekte bei uns eingetrudelt. Sicher gibt es ein paar Neugierige – darum schon einmal hier ein paar kostbare Projektideen!

Vielen Dank für diese kreativen Ideen schon einmal an dieser Stelle und viel Spaß beim Stöbern.

Fragebögen zu Lernstrategien und Medienkompetenz

In dieser Woche nochmals der Hinweis auf die beiden Fragebögen, in denen mehr darüber in Erfahrung gebracht werden soll, wie sie lernen und wie sie Medien nutzen. Beide Fragebögen können noch bis 16. Mai ausgefüllt werden.

>> Fragebogen zu Lernstrategien <<

>> Fragebogen zu Medienkompetenz <<

Hier auch nochmal der Hinweis: Thomas Bernhardt verlost unter allen TeilnehmerInnen, die beide Fragebögen ausgefüllt haben, einen Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro sowie Sachpreise. Die Gewinner werden bis 19. Mai per Mail informiert.

Bis nächste Woche!

Ihr SiM-Team

mit