• Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite Medienbildung geschrieben vor 2 Jahren, 1 Monat

    [et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“4.14.8″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][et_pb_row _builder_version=“4.14.8″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][et_pb_column type=“4_4″ […]

  • Liebe Jasmine,

    auch ich teile deine Sorge bezüglich der Leistungsunterschiede in niedrigeren Klassen, da dort elementare Grundkenntnisse vermittelt werden, auf denen die fortgeschrittene Mathematik später a […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 5 Jahren, 10 Monaten

    1. Die letzte Ringvorlesung von Prof Dr. Till Sebastian Idel hatte das Thema „Individualisierung von Unterricht als schulpädagogische Antwort auf Leistungsheterogenität“. Es wurden verschiedene Unterrichtsformen d […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 5 Jahren, 10 Monaten

    1. Oberflächliche, genderspezifische Einteilungen werden auch in der Schule vorgenommen. Schüler werden eher als stark und selbstbewusst wahrgenommen, während Schülerinnen eher als klug und sozial kompetent gel […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 5 Jahren, 10 Monaten

    1. Werden Kindern aufgrund ihres Förderbedarfs von anderen Kindern ohne Förderbedarf separiert, so ergeben sich mannigfaltige negative Konsequenzen. In erster Linie wird ein Kind mit Förderbedarf dann si […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 5 Jahren, 11 Monaten

    1. Wird vom Thema Inklusion gesprochen, so inkludiert dies nicht nur körperlich und geistig eingeschränkte Menschen, sondern explizit auch Menschen, die „lerneingeschränkt“ sind.

    Eine Inklusionsschule wäre als […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 5 Jahren, 11 Monaten

    1. Durch Begegnungspädagogik soll der Austausch zwischen verschiedenen kulturellen und religiösen Gruppierungen angeregt werden. Dies hat den Sinn voneinander zu lernen und ein mögliches Konfliktpotential zu du […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite Heterogenität geschrieben vor 5 Jahren, 12 Monaten

    Es lässt sich empirisch belegen, dass Schülerinnen im Schnitt einen besseren Notdendurchschnitt haben, als Schüler. Weiterhin lässt sich empirisch belegen, dass tendenziell eher schlechte SuS stark davon pro […]

  • Load More