Arzu Türkyilmaz

Mein Gefühlstagebuch

Ich habe mich dabei täglich, manchmal auch mehrmals am Tag, blind gezeichnet. Ohne ein Selfie zu machen, ohne in den Spiegel zu schauen. Ich habe mich dabei nur an meinen Gefühlen orientiert und habe meinen Strichen freien Lauf gegeben. Dabei wollte ich nicht nur auf mein derzeitiges Aussehen eingehen, sondern auch auf die derzeitige Situation und insbesondere auf meine Gefühle und Emotionen. An manchen Tagen schien die Sonne, an manchen Tagen hat es geregnet, an manchen Tagen habe ich schöne Zeit mit meinen Freunden verbracht, an manchen Tagen habe ich mich entspannt, an manchen Tagen hatte ich viel zu tun und war durcheinander, an manchen Tagen war ich müde und erschöpft, an manchen Tagen war ich nicht in Stimmung, an manchen Tagen habe ich viel gelacht, an manchen Tagen bin ich schwimmen gegangen und meine Locken kamen zum Vorschein, an manchen Tagen habe ich mich fertig gemacht und habe meinen Look gefühlt, an manchen Tagen wusste ich nicht weiter, an manchen Tagen war ich sauer und genervt oder auch mal überrascht… Diese Situationen und Emotionen habe ich versucht durch einen Strich hervorzubringen. Damit die Gefühle noch mehr zum Ausdruck kommen, habe ich mich täglich für eine andere Farbe entschieden, mit dem ich dann den Hintergrund gefüllt habe. Die Situation und die Emotion habe ich versucht durch jeweils eine Farbe darzustellen. 

… und somit entstanden Tag für Tag neue, farbige und individuelle Bilder für mein Gefühlstagebuch! 

Ich zeige insgesamt 24 Blindzeichnungen, die ich mit einem schwarzen Filzstift gezeichnet habe. Für den Hintergrund habe ich Acrylfarben verwendet und diese grob mit einem Pinsel großflächig aufgetragen. (Größe je 12,5 x 21,5 cm)