Group Admins

Erfolgreich Studieren mit dem Internet (WiSe13)

Öffentliche Gruppe active vor 9 Jahren, 5 Monaten

Dies ist das zentrale Forum des Selbstlernangebotes “Erfolgreich studieren mit dem Internet” kurz #eSTUDI im Wintersemester 2013/14 (eGS-2013/14-06). Falls du Fragen zum Seminar hast, stell diese bitte hier im Forum.

Den Seminarblog mit weiterführenden Informationen sowie den zweiwöchentlich erscheinenden Modulen erreichst du unter:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/

Die aktuellen Aufgaben findest du unter folgenden Link:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/aufgaben/

Die aktuelle Rundschau findest du hier:
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/category/tutoring/

Kommentieren

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #6805
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,

    für mich erschließt sich die Tabelle in der Aufgabenübersicht des feedbackr nicht ganz. Was bedeuten z.B. die Buchstaben P/M und die Zahlen 1,2,3 auf der linken Seite? Vielleicht stehe ich auch gerade etwas auf dem Schlauch aber über eine genauere Erläuterung würde ich mich freuen, damit ich es nicht versäume Beiträge zu kommentieren wenn ich an der Reihe bin.

    Liebe Grüße, Birte

    #7773
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Birte,

    etwas spekulativ, aber mir scheint das es drei verschiedene Gruppen in diesem Seminar gibt (dadurch wäre sichergestellt das parallel neue Blogeinträge entstehen UND kommentiert wird in jeder Woche).
    Die Reihe der Tabelle mit Stern und schwarzer, dicker Umrandung wäre demnach deine Gruppen mit der jeweiligen Aufgabe in der entsprechenden Kalenderwoche.

    Ohne Gewähr! 🙂

    Gruß,
    Chris

    #7775
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Chris,

    danke für deine Antwort, das klingt auf jeden Fall logisch. Ich werde dann mal das Kommentieren nachholen, wäre demnach nämlich bereits in der ersten Woche dran gewesen ;).

    Gruß, Birte

    #7777
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ja das stimmt soweit. P = peer und M = Modul. Das P bezieht sich somit auf die Gruppe in welcher du bist, entweder 1,2 oder 3 und gibt dir an, wann du mit kommentieren dran bist. Das M bezieht sich auf die Zeile mit den verschiedenen Modulen A-R, A-L, … Wenn du dann dran bist mit kommentieren, kannst du sobald einige Beiträge vorhanden sind auf Aufgabenübersicht klicken und erhälst 2 Beiträge zugetragen, welche du kommentieren solltest. Ansonsten hat Chris vollkommen recht.

    Viele Grüße
    Sebastian

    #7779
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Sebastian,

    ich habe gerade das Kommentieren der zugeteilten Blogbeiträge nachgeholt, kann man diese jetzt irgendwie als erledigt markieren? Die tauchen nämlich immer noch auf wenn ich auf feedbackr und Blogbeiträge klicke…

    Liebe Grüße, Birte

    #7781
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Birte,

    das spekulieren geht weiter! ;D

    Da ich derzeit erst einen deiner Kommentare sehen kann, ist der andere wohl vom Blog-Eigentümer noch nicht freigeschaltet und damit für Teile des Systems noch unsichtbar.

    Habe , inspiriert von dir, vorhin nämlich selbst mal nachgesehen und gemerkt das ich noch Kommentare zu erledigen hatte. (Welche ebenfalls noch nicht im „feedbackr“ angekommen sind.)

    Gruß,
    Chris

    #7783
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Birte und Chris,

    erscheinen eure Kommentare immer noch oder sind sie mittlerweile als „erledigt“ markiert?
    Denn ich habe das selbe Problem :-/ und die Kommentare sind schon ca. eine Woche her…

    Gruß,
    Bilitis

    #7785
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich habe das gerade erst gesehen hier, entschuldigt bitte.
    Also Ich habe im einzelnen mal nachgeguckt, soweit mir möglich war. Die Kommentare von Bilitis und Birte sind geschrieben und veröffentlicht unter den jeweiligen Beiträgen. Ist hier nun das Problem, dass beim feedbackr in der Tabelle keine zwei Haken hinter dem „K“ sind?
    Bei Chris ist vermutlich das Problem jenes, dass die Beiträge nicht veröffentlicht wurden vom Blogbesitzer. Da man noch keine sieht.

    Liebe Grüße
    Sebastian

    #7787
    Anonym
    Inaktiv

    Was sein könnte, warum es noch keinen Haken gibt, ist wenn das „interne Feedback“ nicht abgegeben wurde. Also dieser eine Satz noch nicht eingetragen ist und dann der Knopf gedrückt wurde. Das Klicken ist wichtig. In der ersten Woche steht vielleicht auch schon Text da, dann einfach nochmal auf „Internes Feedback eintragen“ klicken. Ich hoffe dass es dann klappt. Ansonsten wenn die Fläche frei ist einen Satz reinschreiben und wenn der Beitrag gut war, dann bei „eStudi-RS“ ein Häkchen setzen.

    #7789
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Sebastian,

    bezgl.: „Bei Chris ist vermutlich das Problem jenes, dass die Beiträge nicht veröffentlicht wurden vom Blogbesitzer. Da man noch keine sieht.“

    Korrekt, genau das ist das Problem! Ich verstehe nur nicht das „Warum?“ oder was ich da tun soll/kann.
    Der Kommilitone ist hier laut dem Blog-System ja durchaus noch aktiv :-/

    Gruß,
    Chris

    #7791
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Chris,

    ich habe den Kommilitonen den Kommilitonen gestern angeschrieben. Noch kam aber keine Antwort. Da heißt es abwarten. Viel kannst du da nicht machen. Mach dir aber keine Sorgen.

    Viele Grüße
    Sebastian

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen