Administratoren

Moderatoren

Erfolgreich Studieren mit dem Internet (WiSe10)

Öffentliche Gruppe aktiv vor 10 Jahren, 1 Monat

Dies ist das zentrale Forum des Selbstlernangebotes „Erfolgreich Studieren mit dem Internet” kurz #eSTUDI (12-EW-H-1863). Falls Sie Fragen zum Seminar haben, stellen Sie diese bitte hier im Forum. Den Seminarblog erreichen Sie unter
http://blogs.uni-bremen.de/estudi/

Creditpoints / Schein

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #475
    Anonym
    Inaktiv

    Guten Morgen zusammen!

    Kurze Frage:

    Werden die Creditpoints für das teilnehmen am Seminar direkt vom Leiter eingetragen oder müssen wir uns erst einen Schein (wenn ja wo?) abholen und beim Prüfungsamt einreichen?

    Grüße, Benedikt.

    #7281
    Anonym
    Inaktiv

    Hey, Benedikt,

    den GS-Schein kannst Du Dir bei Pabo als PDF runterladen, dann kannst Du ihn schon vorab ausfüllen und dann fehlt Dir nur noch die Unterschrift….
    Apropos Unterschrift, wo lasse ich denn den Schein unterzeichnen?

    Grüße, Cati

    #7283
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Caterina,

    wo genau kann man den GS- Schein bei Pabo runterladen? Finde den irgendwie nicht 😉

    Grüße, Nina

    #7285
    Anonym
    Inaktiv

    Bis wann muss das ganze denn über die Bühne gegangen sein und wo kriege ich die Unterschrift? Ich bin jetzt erstmal 3 Wochen nicht da, wird das ein Problem? 😀

    #7287
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Nina,

    Du musst bei Pabo Dein fachbereich wählen und bei mir findet sich der Schein unter Studieninfos, die SEite runterscrollen und dann findest Du unter Formulare Bescheinigung über den Erwerb von Credit Points im Wahlpflichtbereich 2 / General Studies`
    http://www.pabo.uni-bremen.de/PABO/11_public_health/default.htm,
    der Schein ist nicht fachspezifisch, von daher müsste Die der Link auch schon weiterhelfen.

    Hey Benedikt,
    ich habe dieses Semester Englisch für die open general Studies belegt und die meinten zu mir ich hätte bis zu zwei Jahre Zeit mir den Schein ausfüllen zu lassen, da Du ihn beim Prüfungsamt spätestens drei vier Wochen vor dem Bachlorende eingereicht haben musst.

    #7289
    Thomas
    Verwalter

    Hallo zusammen,
    @Caterina: Den Schein lasst ihr bitte von Prof. Wolf unterschreiben. Seine Sprechstunde ist mittwochs, von 15 bis 17 Uhr. Ihr findet ihn im GW2, Raum A2130.
    @Benedikt: Du kannst natürlich den Schein auch noch später unterschreiben lassen. Es könnte nur sein, dass sich dann sie Sprechzeiten geändert haben.
    Beste Grüße, Thomas

    #7291
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen!

    Ich hätte dazu noch zwei Fragen:
    1.Ich bin jetzt für länger nicht in Bremen, möchte aber zum Studienende hin trotzdem langsam meine ganzen GS-Unterlagen einreichen. Ist es auch möglich, dass ich einen ausgefüllten Schein an Professor Wolf schicke (mit frankiertem Umschlag), mit der Bitte ihn zu unterschreiben und dann zurückzuschicken?
    2. Blöde Frage vielleicht, aber reicht es aus, als Veranstaltungstitel ( Englisch) „eStudi“ anzugeben? Habe bisher nämlich nur Sprachnachweise eingereicht beim Prüfungsamt, und noch keinen „klassischen“ Schein dieser Art ausgefüllt…

    Gruß,
    Dennis

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen