Haggis, Irn Bru und Labor!

Da ich ja ind Schottland bin, dachte ich mir, dass es ja dazu gehört, auch mal Haggis zu probieren 😀 Meine Vermieterin hat deswegen mal welches zubereitet! Und JA ich habe es probiert :DDD Es sah auch echt nich ekelig aus, eher so wie Knipp…Der Geschmack ging auch voll klar, aber einfach extrem würzig…nur nach 2 Happen fiing es an ganz schafig zu schmecken, und dann hab ich dran gedacht, was drin is und konnte nich weiter essen 😀

Haggis

Eine weitere „Berühmtheit“ hier in Glasgow ist Irn Bru(wird sogar teilweise mehr getrunken als Cola!). Irn Bru hat ne echt absolut perverse Farbe: neon orange…(siehe hier: http://www.google.com/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1525&bih=645&tbm=isch&tbnid=YotrB2Ai_jiWlM:&imgrefurl=http://www.agbarr.co.uk/agbarr/newsite/ces_brands.nsf/brands/brands-irn-bru.!opendocument&docid=Ixu9-AdVMfqpTM&imgurl=http://www.agbarr.co.uk/agbarr/newsite/ces_brands.nsf/images/AE92D1388DFCF613802574F100629290/%2524file/Irn_Bru_500ml_FS.jpg&w=597&h=519&ei=e1s1T6nKJYvA8gPI4pTOAg&zoom=1&iact=rc&dur=314&sig=106715169512480843434&page=1&tbnh=147&tbnw=171&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=110&ty=89 obwohl es da garnich sooo orange is…) Ich hab mich gewundert, dass es nachts nicht leuchtet :DEs schmeckt ein wenig wie diese bliigen Kaugummikugeln…aber ich hab mich noch nicht so ganz entschieden, ob ich es mag oder nich 😉

Letzte Woche hatte ich auch mein erstes Labor hier an der Uni. Also ich hab das nur zweimal, zu je 2 Stunden(statt wie in Bremen das ganze Semester einmla pro Woche 5 Stunden). Absolut entspannend 😀 Irgendwie erwarten die hier von ihren Studenten imLabor nüschts…Es war alles vorbereitet, und wir durften nur was mit Pipetten wo rein füllen…Absolute Herausforderung! Aber die Pipetten waren wie die aus CSI(YEAH!)*hehe* Ansonsten wars recht langweilig…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.