Mac DeMarco

 

Ich sitze auf einer Bank in Barmbeck, Hamburg, hinter einer verdammt modernen Parkhaus-Supermarkt-Wohnungskombi und warte auf eine Freundin, die gleich aus der Uni zurück kommt und mir in der letzten Nacht bzw. für den letzten Vormittag einen Schlafplätze zur Verfügung gestellt hat. Nach langen Monaten durfte ich endlich Greta & Ernie wiedersehen. Sie wohnen seit Semesterbeginn in der Nähe Stuttgarts und sind für ein Konzert von Mac DeMarco ( https://youtu.be/nJka0AazVU0 ) im Gruenspan nach Hamburg gekommen. Das Konzert war erste Sahne! Es wurde todesviel gefühlt und gelacht, Greta hatte am Ende Lachmuskelkater. Wir haben uns gefragt, ob die Frau aus dem Publikum, oder der Mann mit haarigem Bauch, wie Ernie sagt, die/ der eine erstklassige Gessangseinlage zu einer Coverversionen von „Running with the Devil“ von Van Halen hingelegt hat, wirklich random aus dem Publikum ausgewählt wurde, oder ob wir von einer gut inszenierten Showeinlage getäuscht wurden. Sie war eine gnadenlose Göttin. Das coolste daran ist jedoch, dass wir es nie erfahren werden. Sind nach dem Konzert weiter ins Komet, eine Kultbar, wo chilliger, alter Rock gespielt wird. Haben Ewigkeiten erzählt, was in den letzten Monaten so in unserem Leben passierte und uns an gemeinsame Ausflüge erinnert und beschlossen, bald wieder einen in Angriff zu nehmen. Wenn euch lax ist wohin, könnt ihr den Folgenden Abschnitt überspringen, ansonsten müsst ihr euch einem kleinen Gedankenspiel unterziehen..

Denkt euch irgendeine Zahl zwischen 1 und 10
Multipliziert diese mit 9
Davon bildet ihr die Quersumme (zB.: die Quersumme von 25 ist 2+5, also 7)
Ihr verdoppelt die Zahl
Subtrahiert 10
Zählt im Alphabet ab (A=1, B=2, C=3,…) bis euer Buchstabe kommt
Und jetzt denkt an ein Land, welches mit eurem Buchstaben beginnt und an Deutschland grenzt
Das ist unser Reiseziel hihihi

Sind noch ein wenig spaziert, bis sich unsere Wege in die gegenüberliegenden S-Bahnen trennten. Ein kleiner Luftkuss durch die verschmierten Bahnfenster und schon verschwanden sie im dunklen S-Bahn-Tunnel so schnell, wie sie gekommen waren. Ich machte mich auf den Weg zu Saja, doch wurde kurz vor meinem Ziel von einem enorm intensiven Geruch, wie ihn meine Nase nie zuvor wahrgenommen hatte, aufgehalten. Ohne Zweifel frisch aus dem Ofen kommende Franzbrötchen! Die Bäckerin muss ihre Seele für das Rezept an den Teufel verkauft haben.. Aber das war es wert (für die Gemeinschaft), so einen Geschmacksorgasmus-erzeugendes Gebäck vermögen es nicht viele zu kreieren. Saja öffnete mir die Tür und wir lagen noch ne Zeit lang quatschend im Bett rum, bis sie los zur Uni musste. Als sie die Tür verlies wachte Selina auf und wir sabbelten auch noch ne Runde. Langsam machte sich Müdigkeit breit, Selina fuhr zurück nach Kiel und ich legte mich schlafen. Bin dann für einen Kaffee und ne Zigarette zu dieser Bank hier gelaufen und begann mit dem Blogeintrag. Vor ziemlich genau einem Jahr saß ich hier mit Ernie und Bert nach einer Golden Pudel Gala im Kampnagel, wo wir Bekanntschaft mit einem Zauberer machten.. Das ist aber eine andere Geschichte. Wir unterhielten uns über diese modernen Wohnanlagen und wie es wohl wäre dort aufzuwachsen. Ein schauderiger Gedanke für uns Waldkinder.. Jetzt wohnt Saja in einem kleinen Zimmer im 5. Obergeschoss, aber ich muss sagen, es gefällt mir! Wahrscheinlich aber einfach wegen der Tatsache, dass man nur ein kurzen Weg hat überall nach Hamburg zu kommen und man sich keine überteuerten Zugfahrten mehr antuen muss. Naja Laber Rhabarber, danke fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal Boys n Girls!
Peace

 

 

Die Namen wurden geändert

3 Gedanken zu „Mac DeMarco&8220;

  1. Wirklich gut geschriebener Blogeintrag! Ich mag deine Art zu schreiben, einfach eine Geschichte aus dem Leben zu erzählen, sehr gerne. Dein Besuch in Hamburg klingt auf jeden Fall nach einer coolen Zeit mit viel Spaß.

    Und bei deinem kleinem Gedankenspiel habe ich den Buchstaben H Rausgehabt, demnach denke ich dass es für euch nach Holland geht? 😀

    Liebe Grüße,
    Alena

  2. Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und habe direkt auf den Artikel geklickt, da ich auch auf dem Konzert war. Sehr amüsanter Text!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert