Am 07. Juli 2022 fand der erste „International Campus Day“ seit Beginn von Corona statt. Vorher hatte dieser alle zwei Jahre unter dem Namen „International Day“ stattgefunden.

Die Veranstaltung konnte von allen Interessierten zwischen 12 und 16 Uhr in der Glashalle der Uni Bremen kostenlos besucht werden. Die dort angebotenen und sehr leckeren Speisen und Teesorten aus aller Welt waren zur Freude aller Besucher:innen ebenfalls kostenlos.

Eröffnet wurde das Programm mit Musik und Tanz aus dem Iran, Indien und anderen Ländern. Zudem wurde die Veranstaltung „Diversity Kompetenzen“ aus dem eGS Bereich vorgestellt und beworben.

Außerdem konnte man sich mit Henna verzieren und seinen Namen in verschiedenen Sprachen aufschreiben lassen. Zwischendurch fand noch ein recht amüsanter Zungenbrecher-Wettbewerb in verschiedenen Sprachen statt, was für den einen oder anderen Lacher sorgte.

Alles in allem handelte es sich um eine sehr gelungene, bunt gemischte Veranstaltung, die fleißig besucht wurde. Gerne mehr hiervon!

Für alle, die nicht dabei sein konnten oder ein paar schöne Momente revue passieren lassen wollen, gibt es jetzt noch einige Eindrücke auf folgenden Slides zu sehen. Viel Spaß!