Gerade haben wir alle wieder eine Prüfungsphase hinter uns gebracht – zum mittlerweile vierten Mal weitestgehend auf digitale Art. Wir haben uns trotz unserer Prüfungen die Zeit genommen, das Thema digitale Prüfungen und digitale Lehre einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Caro und Anna haben dazu mit Tina Hoffmann, der Leiterin des Zentralen Prüfungsamtes für Geistes- und Sozialwissenschaften, über die Digitalprüfungsordnung der Uni Bremen gesprochen. Außerdem haben sie sich mit Dr. Dr. Lisa Kienzl, Dozentin am Institut für Religionswissenschaft und Religionspädagogik (Fachbereich 9), über digitale Prüfungsformen und die Herausforderungen und Chancen digitaler Lehre ausgetauscht. Viel Spaß beim Reinhören!

Schreibt uns gerne per Mail an unibits@uni-bremen.de oder bei Instagram @unibits_podcast, welche Erfahrungen ihr mit (alternativen) digitalen Prüfungen und der digitalen Lehre gemacht habt und an welchem Fachbereich ihr studiert. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Folgt uns auch gerne auf Apple Podcasts, Spotify und Instagram!

Zum Thema der Folge:
Digitalprüfungsordnung der Universität Bremen