Literatur

Buch, S. (2019). Feedback von Lehrenden für Lernende. Feedback for Learning?! Journal für LehrerInnenbildung (19) 1, S. 14-24. DOI: 10.25656/01:1810.

Greif, R. & Breckwoldt, J. (2012). Warum lebenslanges Lernen ohne effektives Feedback nicht wirkungsvoll ist. Vom ‚Feedback‘ zum ‚Feedforward’. Notfall + Rettungsmedizin, S. 1-5. Springer Fachmedien. Verfügbar unter:https://www.researchgate.net/profile/JanBreckwoldt/publication/271737522_Warum_lebenslanges_Lernen_ohne_effektives_Feedback_nicht_wirkungsvoll_ist/links/55f6bfa108ae07629dbaf001/Warum-lebenslanges-Lernen-ohne-effektives-Feedback-nicht-wirkungsvoll-ist.pdf.

Lietze, S. (2019). Teamteaching, Fehler- und Feedbackkultur. Journal für LehrerInnenbildung (19) 1, S. 90-96. DOI: 10.25656/01:18114. 

Ott, M. K. (2017). Testangst und deren Zusammenhang mit Testleistung: Effekte von Messzeitpunkt, Instruktion und funktionaler Bewertung der Angst (Dissertation, Universität Gießen). Frankfurt am Main. Verfügbar unter:https://jlupub.ub.uni-giessen.de/bitstream/handle/jlupub/15751/OttMichael_2017_06_21.pdf?sequence=1&isAllowed=y.

Schäfer, J. & Franz, V. S. (2020). Selbstwirksamkeitserwartungen als personale Ressource im Umgang mit Prüfungsangst. In M. Brohm-Badry, C. Pfeifer & V. Franz (Hrsg.), Förderung der positiv-psychologischen Entwicklung von Individuum, Organisation und Gesellschaft. Nachwuchsforschung der DGPPF, Band 2, S. 20-34. Lengerich: Pabst Science Publishers.

Steffens, U., Höfer, D. (2015). Feedback als Instrument des Lernens im Lichte der Hattie-Studie. In: Claus G. Buhren (Hg.), Handbuch Feedback in der Schule, S. 459 – 476. Weinheim: Beltz Verlagsgruppe.