Vorbereitung auf die Museumsaufgabe

Diese Woche war das Tutorium als Vorbereitung auf die Museumsaufgabe im Seminar gedacht. Zu diesem Zweck hatten alle Teilnehmenden die Aufgabe bekommen, bei sich zu Hause einen Gegenstand zu wählen, der lange nicht benutzt wurde, oder den wir als interessant ansehen und diesen als Bilddatei auf stud.ip hochzuladen. Während der Sitzung hat sich jede*r den Gegenstand einer anderen Person ausgesucht und einen kurzen assoziativen Text dazu verfasst.

Meinen Text findet man hier : https://blogs.uni-bremen.de/bliblablubb/lukas/ein-fast-vergessenes-ding/

 

 

1 comments

  1. Annika (Tut) says:

    Hallo Lukas,

    auch dein Text hat mir sehr gut gefallen. Das Fass mit den Tintenpatronen kann einem fast leidtun… 🙂 Vielleicht hättest du die Beschreibung an den Anfang setzen können und dann den Gegenstand dazu Stellung nehmen lassen: „So schlicht liest sich meine Beschreibung im Museum der vergessenen Dinge“ oder so ähnlich. Dann steht der Part nicht so sehr für sich. Aber sonst finde ich deinen assoziativen Text sehr gut und bildhaft geschrieben! Vielen Dank fürs Teilen.

    LG Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert