Hallöchen,

unsere vergangene Woche war richtig spannend!

Wir durften bei den Vorstellungsgesprächen für die neuen Azubis mitwirken! Unsere Aufgabe war es, die Bewerber*innen von der Info abzuholen und sie vor dem eigentlichen Vorstellungsgespräch ein bisschen kennenzulernen. Bei uns im Schulungsraum, konnten die Bewerber*innen sich mit Süßigkeiten und Getränken etwas stärken und uns Fragen zur Ausbildung stellen.

Das war natürlich für beide Seiten super aufregend, aber wir konnten unseren Bewerber*innen hoffentlich ein bisschen die Nervosität nehmen. Es hat jedenfalls Spaß gemacht so viele neue Leute kennenzulernen und die Bewerber*innen haben viele tolle Fragen mitgebracht.

Anschließend haben wir dann mit den kleinen Gruppen eine Führung durch das Haus gemacht und verschiedene Abteilungen, wie zum Beispiel das Magazin oder die Leihstelle gezeigt und ein bisschen was dazu erzählt.

Nun muss die Auswahlkommission die schwierige Entscheidung treffen, wer sich in den Gesprächen durchsetzen konnte. Wir sind jedenfalls sehr gespannt und freuen uns, wenn im September unser Azubi-Team wieder verstärkt wird!

Bis zum nächsten Mal  :)