Bisschen cobocards, bisschen slideshare

Sooooooo, die Aufagbe zum Lernprojekt stellt sich in dieser Woche ähnlich schwierig dar, wie bereits vor 2 Wochen. Für mein eigentliches Projekt, eine Hausarbeit über Reduplikation, halte ich die vorgestellten Werkzeuge für nicht allzu nützlich.

Ich denke, auf „cobocards.com“ muss ich nicht nochmal eingehen. Da es bei meiner Hausarbeit werder darum geht, mir Wissen langfristig anzueignen, bzw. auswendig zu lernen, noch darum, dieses Wissen mit anderen zu teilen (zumindest vorerst nicht), hilft mir dieses Werkzeug nicht weiter. Allerdings habe ich es benutzt, um für die eGeneralStudies-Veranstaltungen „Interkulturelle Kompetenzen“ und „Klimaschutz und Klimaanpassung“ zu lernen. Das hat ganz gut geklappt.

Nunja, ich habe mir jedenfalls ein paar Tutorials zu „slideshare“ angesehen. Auch dieses Werkzeug – und es tut mir leid, dass ich mich wiederhole – wird mir nicht sehr viel für mein Projekt bringen.
Deswegen werde ich für den Moment so tun, als wäre die Präsentation, die ich nächste Woche halten muss, mein Lernprojekt. 🙂

Für meine Präsentation im Seminar „Journalismus im Wandel“ halte ich dieses Werkzeug für relativ nützlich. Ich finde es super, dass man alle slides ganz leicht mit vielen Menschen teilen kann (auch wenn dafür in diesem Fall eigentlich stud.ip reichen würde) und ganz besonders fasziniert hat mich, dass ich auch mp3-Datein hinzufügen UND bearbeiten kann. Das werde ich mir auf jeden Fall merken und meine Mitreferentinnen überreden, dass wir uns slideshare nochmal zusammen ansehen! 😉

Tags:

Leave a Reply

Zur Werkzeugleiste springen