AG2- Renaissance II
Aufgabe: Versetzt euch in die Lage von Acrimboldo: Kreiert mithilfe der angesammelten Blüten und Blumen ein eigenes Kunstwerk. Ihr könnt dabei ein seminarbezogenes Thema ansprechen (Hochzeit=Blumensträuße, Beerdigung/ Advent= Kränze ….). Zusätzlich könnt ihr ein Wort legen, beispielsweise ACRIMBOLDO. Dabei solltet ihr genau überlegen wie und warum ihr die Blumen und Blüten so legt wie ihr sie legt.… Dieses Kunstwerk sollt ihr fotografieren und auf Uni- Blog hochladen. Wir bitten euch zusätzlich einen kleinen Text zu verfassen. In diesem Text sollt ihr das Thema des erstellten Werkes festhalten. Es wäre sehr schön, wenn ihr einen mindestens 100 Wörter- Text verfassen könntet.
Ich habe mich dafür entschieden aus frischen Blüten ein Herz darzustellen, welches nicht nur das Symbol der Liebe Wiederspiegeln soll, sondern auch das Leben. Blumen können blühen und leben, sie können aber auch Tod und verwelkt sein. Im inneren des Herzen habe ich verwelkte, sowie auch lebhafte Blüten und Blumen platziert . Dies soll den Unterschied zwischen „Tod und Lebendig“ darstellen.
Ebenso soll mein Kunstwerk eine Botschaft vermitteln, dass ein Herz von aus blühen kann, dennoch von innen Tod oder Lebendig sein kann.