Blüten und Blumen

Eine weitere Uni-Bremen Blogs Website

Fachpraktische Arbeit

Filed under: Allgemein — Alyssa at 4:37 pm on Montag, Juli 19, 2021

Ich habe mich für meine fachpraktische Arbeit dazu entschieden, Rosenblätter zu sammeln und aus ihnen etwas neues herzustellen. Ich habe zuerst Rosenblätter trocknen lassen und diese dann als eine neue Blume zusammengeklebt. Ebenso habe ich dies im Anschluss eingerahmt, um mein Kunstwerk nicht zu beschädigen und zu schauen, wie lange die trocknen Blüten im Bilderrahmen durchhalten. Ebenso hat mich der Bilderrahmen an eine Art Ausstellung erinnert. Neben diesem Werk habe ich noch ein weiteres Blatt mit Rosenblätter beklebt und eingerahmt. Es erinnert mich zusammen an eine kleine Ausstellung.

 

 

 

Hier kann man sehen wie die Rosenblätter einige Wochen später noch aussehen: 

 

 

 

 

 

Des Weiteren habe ich noch weitere Rosenblätter gesammelt und sie zu einer neuen Blume geklebt. Hierfür habe ich mich durch unseren Vorgestellten Künstler „Henri Matisse“ etwas inspirieren lassen und habe für den Hintergrund farbige Pappe gewählt. Ich habe durch die Blüten der Blumen und die farbige Pappe versucht einen Farbkontrast darzustellen. Hierfür hat mich auch die Künstlerin Barbara Regina Dietzsch inspiriert (aus der Kunstausstellung), da ihre Gemälde mit den Blumen auch sehr farbintensiv wirken und Farbkontraste haben. Ich habe ebenso durch das Innere der Blume einen dreidimensionalen Effekt hergestellt.

Nach der Kunstausstellung ist mir auch der Gedanke aufgekommen, ob mein Werk dazu anregt, das Bild durch die Augen zu riechen …

 

       

 

          

 

 

 

 

 



Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 
Zur Werkzeugleiste springen