Doodle, Gliffy & Co.

Da ich bei der Anfertigung meiner Bachelorarbeit ganz auf mich alleine gestellt bin, werde ich die Werkzeuge zum kollaborativen nicht nutzen können. Allerdings habe  ich Programme wie Doodle und Teamviewer schon häufiger im Alltag benutzt und war damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich Teamviewer noch nie zum kollaborativen arbeiten genutzt, sondern eher um meinen PC vom Sofa bedienen zu können 😉

Etherpad werde ich für meine Projekt auch nicht benutzen können, für zukünftige Gruppenarbeiten könnte das aber auf jeden Fall was sein.

Auch Audacity und Pixlr werde ich nicht brauchen, da ich weder Bilder noch Tonaufnahmen bearbeiten muss. Gliffy werde ich dagegen nicht nur für die Bachelorarbeit, sondern auch für den Vortrag  verwenden. Ich habe schon häufig in Power-Point oder Word versucht, Diagramme und Schaubilder zu erstellen, was aber nie so richtig gekappt, oder sehr lange gedauert hat. Mit Gliffy geht das echt schnell und einfach.

 

 

2 Gedanken zu „Doodle, Gliffy & Co.“

  1. Hallo Nicklas!

    Schön, dass du dich mit den ganzen Tools beschäftigt hast und Gliffy für dein Lernprojekt benutzen kannst. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Erstellen von Mindmaps etc. sehr viel einfacher in Gliffy vonstatten geht als in Word.

    Viel Spaß weiterhin!
    LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert