CoboCards


Ich habe mich heute mit „CoboCards“ auseinandergesetzt. Zuerst war ich von der Vorstellung, Karteikarten virtuell erstellen zu können, sehr begeistert. Ich habe auch gleich selbst ein paar Karteikarten zum Thema meines Lernprojektes erstellt. Man kann super Grafiken und Bilder einfügen, die einen beim Lernprozess unterstützen. Spannend finde ich vor allem die Möglichkeit, im Team zu lernen, in dem man sich gegenseitig die zuvor erstellten Karteikarten abfragt. Das habe ich allerdings bisher noch nicht ausprobiert. So neugierig und begeistert ich zunächst auch war, so wirklich überzeugen konnte mich „CoboCards“ nicht. Ich kann mir zwar gut vorstellen, mir ein paar Karteikarten zu erstellen, um sie mir dann auszudrucken und so mit ihnen zu lernen. Davon, mich von nun an mein Wissen vor dem PC abzufragen, halte ich jedoch nicht viel. Da bleibe ich dann doch lieber bei der „altmodischen“ Methode :-). Dennoch halte ich „CoboCards“ für eine interessante Erfindung, die bestimmt auch bei Schülern sehr beliebt ist (z.B. beim Lernen von Vokabeln).

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

Zur Werkzeugleiste springen