Nach der einfachen Registrierung habe ich doch einige Zeit gebraucht um mich bei delicious.com zu Recht zu finden.
Die Vorteile welche dieses Programm liefern soll sind die einfache Speicherung und Organisation von bookmarks. Allerdings finde ich dass dieses Programm recht überflüssig ist. Klar kann ich durch den „save on delicious“ -button in meiner task Leiste die Lesezeichen schnell abspeichern, dies ist bei Browsern durch ein kurzes „Strg+D“ aber mindestens genauso schnell getan. Ebenso wie die Gliederung der Lesezeichen, welche meiner Meinung nach keine bedeutenden Vorteile bietet.
Ein anderer Vorteil welcher auch in dem Lernvideo angesprochen wird, ist das man die Lesezeichen öffentlich machen kann. Dies ist bei „Diigo“ glaube ich nicht möglich, aber auch nicht unbedingt von Nöten. Es gibt genug anderer Möglichkeiten Links im web zu veröffentlichen oder anderen Personen zukommen zu lassen.
Für mein Lern Projekt werde ich auf dieses Programm wohl verzichten. Dazu bietet das Programm „Diego“, über welches ich letzte Woche berichtet habe, einfach viel zu viele Vorteile. Dieses kann eigentlich alles was „delicious.com“ kann und dazu noch vieles mehr.
Mit den freundlichsten Grüßen
Steffen (=
Hey Steffen,
ich bin absolut deiner Meinung und würde Diigo auch in jedem Fall delicious.com vorziehen. Auf das Veröffentlichen meiner Lesezeichen kann ich auch verzichten.
Gruß Chrizzy