Wer wir sind und was uns zu unserem Thema geführt hat

Moin, ich bin Yüsra. Ich studiere an der Universität Bremen Kommunikations- und Medienwissenschaften und Kulturwissenschaften.  Ich liebe Onlinemarketing und interessiere mich für Psychologie, Lesen und das Fotografieren. Seit März 2020 spielt sich nahezu mein ganzes Leben in meinen eigenen vier Wänden und auf diesem Blog möchten wir gerne aufzeigen, wie unter anderem auch uns die Pandemie getroffen hat.

Moinsen, ich bin Max. Seit diesem Semester studiere ich Kulturwissenschaft als Hauptfach und Kommunikations- und Medienwissenschaften als Nebenfach an der Universität Bremen. In meinem vorherigen Studentenleben habe ich bereits zwei andere Fächer studiert, musste jedoch feststellen, dass es mich eher zur Kultur zieht. Ich höre unheimlich gerne Musik, schaue Filme oder besiege ab und zu den inneren Schweinehund und treibe Sport.

Während der Pandemie geht es mir wir so Vielen. Das eigene WG-Zimmer wird schnell relativ klein. In diesem Blog versuchen wir Themen wie Einsamkeit gemeinsam zu beleuchten und aufzuarbeiten.

Hey, ich bin Godje. Ich habe dieses Semester angefangen Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Kulturwissenschaften zu studieren. Vor dem Studium war ich zwei Jahre mit zwei anderen Menschen als Webagentur selbstständig. Ich habe aber gemerkt, diese kapitalgesteuerte Welt der Selbstständigen nicht meine ist, also mache ich jetzt so ziemlich das Gegenteil: Ich bin viel in der Natur, gerne politisch aktiv und male oder bin anders kreativ.

Besonders seit Ende des Sommers merke ich, wie mich die Pandemie und ihre Folgen auf mein Sozialleben, trotz großer WG, wieder eingeholt hat. Somit bin ich gespannt dieses Thema in diesem Rahmen genauer zu erforschen.