RV08 // Sven Trostmann // Leistungsheterogenität – Merkmale, Lesarten und Handlungsmöglichkeiten

Bitte beachten Sie die Vorgaben zum Erstellen von Beiträgen (siehe unten).

  • Welche Zusammenhänge zwischen der Leistungsheterogenität von Kindern und dem Einfluss von Lehrerinnen und Lehrern auf die schulischen Lernleistungen sind für Sie heute deutlich geworden?
  • Welche Handlungspraxen im Bereich Leistungsbeurteilung haben Sie in Ihren bisherigen Praxisphasen und aus der eigenen Schulbiografie kennengelernt und inwieweit würden Sie die anerkennende Berücksichtigung der Leistungsheterogenität darin als angesprochen beschreiben?
  • Inwiefern lässt sich die Position von H. Fend „Leistungsbeurteilung als Werkzeug zur Aufrechterhaltung von Ungleichheiten“ vom aktuellen Bildungssystem her ableiten und bzw. aus einer forschenden Perspektive (Entwicklung einer Forschungsfrage) diskutieren?

Schlagwort: rv08

Einen Kommentar schreiben

Zur Werkzeugleiste springen