Zwischenresümee der Endperformace “Schule der Zukunft”

Mit Blick auf unsere Endperformance kann folgendes Zwischenresümme gezogen werden: Das Design der Schule und die moderne Raumgestaltung der “Individualis” vermitteln ein lebendiges Bild unserer Vision von einer Schule in der Zukunft. Die Betonung der individuellen Bildungspläne und der Schwerpunkte in Wahlfächern zeigt, wie die Schule sich auf die Bedürfnisse und Interessen eines jeden Alumnos einstellt.
Das von den Alumni geäußerte Feedback zeigt, dass unsere Vision zwar spannend ist, aber auch Bedenken und Unsicherheiten hervorruft. Dies spiegelt die Vielfalt der Ansichten und Perspektiven wider, die bei der Gestaltung einer Schule der Zukunft berücksichtigt werden müssen.  Die Fragen nach den Qualifikationen der Lerncoaches, der sozialen Interaktion und dem tatsächlichen Nutzen der Freiheiten, die das Konzept bietet, sind wichtige Aspekte, die bei der Entwicklung einer solchen Schule berücksichtigt werden müssen.
Eure Präsentation zielt darauf ab, einen Dialog über die Zukunft der Bildung und Schule anzuregen. Sie hebt hervor, dass es nicht nur eine „richtige“ Vorstellung davon gibt, wie Bildung in der Zukunft aussehen sollte, sondern dass unterschiedliche Perspektiven und Meinungen wertvoll sind.  Unsere Präsentation ist wie bereits erwähnt, nur eine von vielen möglichen Visionen für eine Schule der Zukunft. Sie betont, dass Bildung nicht starr ist und stetiger Entwicklung bedarf.