• Seyma hat einen neuen Beitrag auf der Seite Seyma Blog geschrieben vor 3 Jahren, 11 Monaten

    Die Ringvorlesung „Umgang mit Heterogenität“ hat mir viele unbekannte Themen nähergebracht und mich mit Wissen bereichert. Außerdem wurde ich auf unterschiedliche „Problemsituationen“, die mir in der Schule beg […]

  • Seyma hat einen neuen Beitrag auf der Seite Seyma Blog geschrieben vor 4 Jahren

    Inwiefern lässt sich das vorgestellte Förderkonzept für die Kita auf den schulischen Kontext übertragen? Wo rechnen Sie mit Problemen und wie könnten Sie diesen begegnen?

    Das Förderkonzept „Entd […]

  • Seyma hat einen neuen Beitrag auf der Seite Seyma Blog geschrieben vor 4 Jahren, 1 Monat

    Welche theoretischen Bezüge aus Ihrem bisherigen Studium passen zu den Inhalten des Videos (oder sind widersprüchlich)? 

    Dieser Beitrag ist in Anlehnung an das Video „Kooperation mit Eltern“ von Elke Gerdes […]

  • Seyma hat einen neuen Beitrag auf der Seite Seyma Blog geschrieben vor 4 Jahren, 1 Monat

    Erläutern Sie das in der Vorlesung thematisierte Spannungsfeld zwischen Inszenierung und Zuschreiben in Bezug auf Genderdynamiken und -pädagogik in der Schule. Nehmen Sie dafür Bezug auf die in der Vo […]

  • Liebe Jacqueline,
    
vielen Dank für deinen informativen Beitrag.

    

Für die Erklärung von Sandras Entscheidung hast du dein Augenmerk auf das psychologische Bedürfnis soziale Eingebundenheit gewidmet. Deine Beg […]

  • Seyma hat einen neuen Beitrag auf der Seite Seyma Blog geschrieben vor 4 Jahren, 2 Monaten

    Erörtern Sie die zentrale Bedeutung der Lektüreauswahl im Kontext der Ansatzpunkte (Vermittler*innen, Rezipient*innen, Kompetenzziele, Lerngegenstände) eines gendersensiblen Literaturunterrichts.

    Für die […]

  • Seyma hat einen neuen Beitrag auf der Seite Seyma Blog geschrieben vor 4 Jahren, 2 Monaten

    1. Versuchen Sie Maßnahmen, Projekte oder Initiativen, die Sie im schulischen Umfeld zum  Umgang mit soziokultureller Heterogenität, inklusive der Vielfalt von Weltanschauungen und sozialen Lebenslagen, kennen ge […]

  • Load More