• Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite BAUM-HET Jonas Plagge geschrieben vor 4 Jahren, 8 Monaten

    Benennen Sie die für Sie zentralsten theoretischen Erkenntnisse, die Sie aus den Vorträgen der Ringvorlesung für sich mitgenommen haben. Nehmen Sie dabei konkret Bezug auf a.) fachdidaktische Aspekte, in […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite BAUM-HET Jonas Plagge geschrieben vor 4 Jahren, 10 Monaten

    An Ihrer Schule gibt es eine – wie üblich sehr heterogen besetzte – Vorklasse, in welcher sogenannte Seiteneinsteiger*innen Deutsch lernen und auf die Teilnahme am Regelunterricht vorbereitet werden. Für ei […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite BAUM-HET Jonas Plagge geschrieben vor 4 Jahren, 10 Monaten

    Fassen Sie die im Text dargestellten unterschiedlichen Positionen in Bezug auf die Religionsausübung zusammen à Koscheres Essen, verschiedene Haltungen dazu

    Aus dem Text und dem Kurzfilmen gehen zwei v […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite BAUM-HET Jonas Plagge geschrieben vor 4 Jahren, 11 Monaten

    Reflektieren Sie die Konsequenzen der Aussonderung von Schüler/-innen mit Förderbedarf?

     

    Durch die Aussonderung von SuS werden diese aus der Klassengemeinschaft ausgeschlossen, sodass sie als die „A […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite BAUM-HET Jonas Plagge geschrieben vor 4 Jahren, 11 Monaten

    Meint Inklusion wirkliche Alle?

    Bennen Sie bitte die für Sie zentralen theoretischen Aspekte aus der Vorlesung und
    begründen Sie die Auswahl.

    Dass das Prinzip der Inklusion immer auch immer die E […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite BAUM-HET Jonas Plagge geschrieben vor 4 Jahren, 11 Monaten

    Mathematische Leistungsunterschiede – empirische Befunde und Konsequenzen für das mathematische Lernen

    1.Sind Unterschiede in den mathematischen Leistungen von Schülerinnen und Schülern ein Grund zur Sorg […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite BAUM-HET Jonas Plagge geschrieben vor 4 Jahren, 12 Monaten

    Leistungsheterogenität

    Fassen Sie die für Sie wichtigsten Einsichten, die Ihnen diese
    Perspektive eröffnet hat, zusammen.

     

    Der individualisierte Unterricht stellt sich als zweischneidiges Schwert dar […]

  • Jonas hat einen neuen Beitrag auf der Seite BAUM-HET Jonas Plagge geschrieben vor 5 Jahren

    Empirische Forschung zum Umgang mit Heterogenität im naturwissenschaftlichen Unterricht

     In einer Konferenz in Ihrem Fachbereich in Ihrem Fach an Ihrer Schule diskutiert das Kollegium über Maßnahmen zum Umga […]

  • Jonas hat die Website BAUM-HET Jonas Plagge erstellt vor 5 Jahren