-
Amirah-Sophie kommentierte den Beitrag, Sicherheitsempfinden von Flinta-Personen in Bremen – Indra Lübben, auf der Seite vor 9 Monaten
In reply to: Nabil hat einen neuen Beitrag auf der Seite blog von nabil geschrieben Mathematik ist nichts für Mädchen? Die Genderfrage und ihre Rolle für Mathematik(unterricht)1. Nennen Sie drei zentrale Aspekte, die für ein […] View1) Grundsätzlich ist es wichtig das Lehrkräfte Fähigkeiten oder Verhaltensweisen nicht auch Genderstereotypen zuschreiben. Da man somit, vorallem bei jungen Kindern und Jugendlich unterbewusst Geschlechterrollen vermittelt oder sogar verstärkt (Demokratiezentrum Wien 2022). Geschlechter typische Fähigkeitszuschreibungen demotiviert Schü…[Weiterlesen]
-
Amirah-Sophie hat das Thema im Forum eröffnet vor 10 Monaten
Looking at the Inclusive Education system in “Bremen”, in your opinion, what is done well, and what still needs to be improved?
Das inklusive Bildungssystem in Bremn ist theoretisch sehr positiv anzusehen, da Inklusion an Schulen vorgesehen ist und Schüler*innen mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen in Klassen gut aufgen…[Weiterlesen]
-
Amirah-Sophie ist der Gruppe
Ringvorlesung “Umgang mit Heterogenität in der Schule“ 2024 GO beigetreten vor 11 Monaten, 2 Wochen
-
-
-
-
-
-