header image

Infos für das Forschungsprojekt

Mein Forschungsprojekt wird mit dem Thema „Studentenwohnheime“ zu tun haben. Als erstes steht dafür eine „Teilnehmende Beobachtung“ an. Darüber haben wir schon einige Informationen von unserer Dozentin erhalten, die ich jetzt nicht alle extra hier reinkopieren möchte, die ich aber jederzeit einsehen kann.

Das Einzige was im Moment also zu suchen ist, ist, wo die Studentenwohnheime in Bremen sind. Einmal bei Google „Studentenwohnheime Bremen“ eingegeben und zack! – da hat man sie: http://www.studentenwerk.bremen.de/files/main_info/wohnen/wohnen_hb/wohnen_hb.htm War also in diesem Falle nicht weiter schwierig.

Wenn ich die teilnehmende Beobachtung fertig habe, muss ich mir einen Interviewpartner suchen. Für das Interview werde ich dann sicherlich mehr Hilfe benötigen, die es dann zu suchen gilt. Aber bis dahin ist es noch Zeit und so möchte ich mich erstmal mit dem Aktuellen beschäftigen.

~ by on 2. Dezember 2010.

One Response to “Infos für das Forschungsprojekt”

1. Hallo Melanie,
    manchmal kann es so schnell gehen 😉
    Beste Grüße, Thomas