Orientierungswoche KMÄB 2022

Liebe Studis!
Herzlich willkommen zu unseren Einführungsveranstaltungen! Falls fragen bestehen schreibt uns gerne an stgkunst@uni-bremen.de!
Hier ist unser komplettes Programm:

Montag 14 Uhr: Stadtführung mit dem Kunst-Stuga

Liebe Studis,
kommt mit zu unserer Stadtführung! Wir schauen uns einige Sehenswürdigkeiten an kriegen zusammen ein Gefühl für das kreative Bremen! Wir starten vor der Glocke, das ist direkt bei der Bahnhaltestelle Domsheide das große Konzertgebäude

Endpunkt: Ziegenmarkt
Bahnhaltestelle: Sielwall oder Bremen Brunnenstraße)
Google Maps Link: goo.gl/maps/62QCp1k1qNBWiQwm9

Wir freuen uns auf euch!

PS: in Bremen regnet es gerne mal unerwartet. Packt euch ggf. einen Regenschirm ein.

Dienstag 10 Uhr: Mitbring-Frühstück mit dem Kunst-Stuga (Bachelor)

Lernt eure Kommilitonen:innen besser kennen und kommt zum Mitbringfrühstück! Wir organisieren Brötchen und ihr bringt eure Lieblingsaufstriche mit (gerne vegan, selbstgemacht & kreativ).
Nicht vergessen: Teller, Tassen und Besteck muss jeder selber mitbringen.
Wir freuen uns auf euch!

Raum: GW2 B 3790 (kleines Atelier)

Dienstag 11 Uhr: Campus Führung Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (Bachelor)

Moin, habt ihr Lust einmal den Campus kennen zu lernen und der Kunst im öffentlichen Raum in der Uni Bremen zu begegnen? Ihr werdet die wichtigsten Räume und Orte kennen lernen, nützliche Hinweise erhalten und natürlich an so einige Kunstwerken zu sehen bekommen.
11:00 Startpunkt: Kleines Atelier nach dem Frühstück.
Endpunkt: Mensa Uni Bremen + Google Maps Link: goo.gl/maps/uVsYacHczZAXTefb7

Raum: GW2 B 3790 (kleines Atelier)

Mittwoch 12:15: Begrüßung durch die Lehrenden des Instituts für Kunstwissenschaft-Filmwissenschaft-Kunstpädagogik (Bachelor)

Liebe Erstsemester des BA Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (Bachelor),
wir freuen uns, Sie im Wintersemester 2022/2023 zu begrüßen. Am 12.10.2022 können Sie hier die Lehrenden des Instituts und deren Forschungsschwerpunkte kennenlernen und Ihre Fragen stellen.

Uhrzeit: 12:15 Uhr bis 13:45 Uhr
Raum: GW2 B 1400

Mittwoch 14 Uhr: Stundenplanbasteln: Hilfe bei der Erstellung des Stundenplans (Bachelor)

Moin!
Ihr braucht ein Unterstützung beim Zurechtfinden in Stud.IP? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir zeigen euch, wie man Kurse anwählt, wie man sich in Stud.IP zurechtfindet und helfen euch bei der Einrichtung des eduroam WLans.
Ganz wichtig: Bringt eure Laptops mit!
Der Raum ist das große Atelier GW2 B3810, das ist hinter so einer kleinen Zugangstür ein wenig versteckt im GW2 auf der 3. Etage!

Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Raum: GW2 B 1400

Mittwoch 19:30 Uhr: 1 Raum, 1 Klassiker: Filmeabend (Bachelor, Master)

Moin!
Ihr seid neugierig was euch in der Filmwissenschaft erwartet?
Dann kommt zu unserem Filmeabend! Wir haben zwei Filme (2012 und 2015), die die deutsche Filmkunst aufzeigen. Packt euch Snacks ein und eine Kuscheldecke und kommt vorbei.
Um das Kino in die Uni zu holen, bereiten wir Popcorn vor.

Raum: GW2 B 3850

Donnerstag 14 Uhr: Herzliche Einladung zum MSI OPEN

Wir öffnen das Mariann Steegmann Institut. Kunst & Gender und unsere Präsenzbibliothek für Euch, die neuen Studierenden und für Interessierte! Dabei möchten wir uns und unsere Arbeit vorstellen und Euch Einblicke in das Forschungsfeld „wohnen+/-ausstellen“ geben sowie die Arbeits- und Forschungsschwerpunkte des Instituts vorstellen. Seid gespannt! Sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt: wohnen@uni-bremen.de
Website: www.mariann-steegmann-institut.de

Facebook: de-de.facebook.com/MariannSteegmannInstitut/
Instagram: www.instagram.com/mariann.steegmann.institut/

Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Raum: FVG, Raum M1080

Donnerstag 16 Uhr: Master Kaffeeklatsch (Master)

Moin!Ihr wechselt für euren Master an die Uni Bremen? Ihr seid nicht alleine! Kommt zum Master Kaffee-Klatsch und lernt die anderen Master-Studies kennen. Wir organisieren veganen Kuchen und bereiten Kaffee für euch vor.
Nicht vergessen: Teller, Tassen und Besteck muss jeder selber mitbringen.

Raum: GW2 B 3810

Donnerstag 20 Uhr: Kneipentour (Bachelor, Master)

Liebe Studierende,
Wir wollen euch eine kleine Einführung in die Bremer Kneipenszene geben! Wir treffen uns um 20 Uhr im Bremer Viertel an der Station “Wulwesstraße/Ulrichsplatz”, die erreicht ihr mit der Linie 2 oder Linie 3.
Wenn wir so weit kommen, ist unsere letzte Station das Heartbreak!
Wir freuen uns auf Euch!

Euer StugA