Das erste Buch ist da!

Posted on January 25th, 2012 in Allgemein by uover  Tagged , , , , , ,

Die interkulturell kompetente Schule ist gerade bei Waxmann erschienen. Die hier vorgestellte Studie geht der Frage nach, wie sich eine interkulturell kompetente Schule aus Sicht von Lehrkräften darstellt. Interkulturelle Kompetenz wird als nötige Voraussetzung für Integration angesehen und es wird die Frage diskutiert, wie die von Lehrern und Schulen geforderte Integrationsleistung angesichts der kulturellen Heterogenität erbracht werden kann.

Als Interview- und Auswertungsmethode konnte ich, den nextexpertizer verwenden. Danke, Peter Kruse, Andreas, Frank und allen anderen bei nextpractice für diese tolle Möglichkeit Eure Unterstützung.

http://www.waxmann.com/index.php?id=buecher&no_cache=1&tx_p2waxmann_pi1%5Boberkategorie%5D=OKA999999&tx_p2waxmann_pi1%5Bbuch%5D=BUC121441

 




Post a comment