Group Admins

Support

Öffentliche Gruppe active vor 1 Woche, 6 Tagen

Bei Fragen oder Problemen mit dem Weblog-Netzwerk „UniBremen Blogs“ sowie für Anregungen und Wünsche (insbesondere bzgl. Plugins, Themes, usw.) kann das Forum in dieser Gruppe verwendet werden. Einfach (1) den Reiter „Forum“ auswählen, (2) Titel, Inhalt sowie Schlagwörter (Tags) zum Thema angeben und (3) auf Antwort warten 😉

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Gruppe. Um Beiträge im Forum zu posten, müssen Sie nicht erst Mitglied in der Gruppe werden.

Sicherheitszertifikate für das Blogsystem

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #431
    Anonym
    Inaktiv

    Mal ganz blöd gefragt: Hat es einen Sinn, das anscheinend ungültige Sicherheitszertifikate für die UniBremenLogs verwendet werden? Die Meldung habe ich sowohl bei Firefox als auch beim IE alle paar Tage und muss dann immer eine Ausnahme hinzufügen und meine Anmeldedaten neu speichern. Wenn es einen tollen Grund dafür gibt, mache ich das natürlich gerne weiterhin. 😉

    #7207
    Thomas
    Mitglied

    Da sprichst du einen Punkt an, der sich heute, spätestens morgen, ändern sollte. Bisher verwendete UBlogs ein eigenes Zertifikat, was immer erst von den Nutzern bestätigt werden musste. Mit dem Umzug auf http://blogs.uni-bremen.de (also nun ohne „zmml“ in der Mitte) wird nun auch das offizielle Zertifikat der Uni Bremen verwendet. Ihr solltet also demnächst keine Nachfrage von eurem Browser mehr erhalten.

    #7209
    Anonym
    Inaktiv

    Na, da habe ich mir ja genau den richtigen Zeitpunkt zum Fragen gesucht, was? 😉
    Super, vielen Dank für die zügige Antwort!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen