Administratoren

  • Profilbild von Oliver Oster

Support

Öffentliche Gruppe aktiv vor 7 Monaten

Bei Fragen oder Problemen mit dem Weblog-Netzwerk „UniBremen Blogs“ sowie für Anregungen und Wünsche (insbesondere bzgl. Plugins, Themes, usw.) kann das Forum in dieser Gruppe verwendet werden. Einfach (1) den Reiter „Forum“ auswählen, (2) Titel, Inhalt sowie Schlagwörter (Tags) zum Thema angeben und (3) auf Antwort warten 😉

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Gruppe. Um Beiträge im Forum zu posten, müssen Sie nicht erst Mitglied in der Gruppe werden.

Gruppen Blog

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas vor 3 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6933

    Gina
    Mitglied

    Hallo,
    wir benötigen für ein Projekt einen Blog zu dem unsere ganze Gruppe Zugang hat. Unter den Videotutorials wurde so etwas in der Art angesprochen, unter Benutzer hinzufügen, aber jetzt stellt sich mir dir Frage: Was können diese Nutzer denn dann? Jeder von uns muss sich individuell von zu Hause in den Blog einloggen können um Beiträge zu posten, er muss uns allen gehören, nicht nur einer Person. Geht das?
    Ich bedanke mich schon mal für Antworten 🙂

    #8111

    Thomas
    Keymaster

    Hallo Gina,
    ja, über Benutzer hinzufügen kannst du weitere Nutzer mit deren Benutzernamen dem Blog hinzufügen. Beim Hinzufügen kannst du auch jeweils festlegen, welche Rolle der Benutzer haben soll (Administrator, Redakteur, etc.). Falls es sich um eine sehr große Gruppe handeln sollte, kann man diesen Vorgang auch automatisieren, in dem man eine Gruppe (so wie die Support-Gruppe hier) anlegt und darin einen „Group-Blog“ definiert. Alle (neuen) Mitglieder der Gruppe werden dann automatisch auch Benutzer des Gruppenblogs. Welche sie dann direkt haben sollen, kann man einstellen.
    Beste Grüße,
    Thomas

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen