Administratoren

Support

Öffentliche Gruppe aktiv vor 1 Jahr, 5 Monaten

Bei Fragen oder Problemen mit dem Weblog-Netzwerk „UniBremen Blogs“ sowie für Anregungen und Wünsche (insbesondere bzgl. Plugins, Themes, usw.) kann das Forum in dieser Gruppe verwendet werden. Einfach (1) den Reiter „Forum“ auswählen, (2) Titel, Inhalt sowie Schlagwörter (Tags) zum Thema angeben und (3) auf Antwort warten 😉

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Gruppe. Um Beiträge im Forum zu posten, müssen Sie nicht erst Mitglied in der Gruppe werden.

Frage zu Zotero

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #413
    Anonym
    Inaktiv

    Ich weiß nicht, wie man es anstellt, dass oben in der location bar dieses Buchsymbol auftaucht, wenn ich aus books.google einen Titel in zotero speichern will. Irgendwas habe ich da im Videotutorial nicht richtig mitgekriegt. Kann mir jemand helfen? Danke.

    #7173
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hab ja heute auch schon minutenlang über Zotero geflucht, aber das klappt bei mir. Hast Du, nachdem Du bei Firefox das Zotero Add-on installiert Firefox neu gestartet? Od4r hast Du Dich vielleicht versehentlich nur bei Zotero angemeldet und das Add-on vergessen?
    Bei mir besteht quasi das gleiche Problem bei über google scholar gefundenen PDFs, selbst, wenn ich die im Browser öffne.
    Ich arbeite mich grade durch die ganzen Zotero Seiten, wenn ich was für Dich finde, melde ich mich.
    Wahrscheinlich ist für diese Frage aber die Seminargruppe zuständig, der Support ist glaube ich mehr für allgemeine Problem mit den Blogs

    #7175
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für die Antwort. Aber wie installiere ich das Add-on in Firefox?

    #7177
    Anonym
    Inaktiv

    Du gehst auf Extras ->Add-ons. Dann geht ein neues Fenster auf, da wählst Du oben links „Add-ons herunterladen“. In das Suchfeld gibst Du „Zotero“ ein. Entweder erscheint das dann da oder falls nicht gehst Du auf „alle Add-ons ansehen“. Das öffnet einen neuen Tab in Deinem Browser mit der Firefox Add-on Seite. Da oben in der Mitte „Zotero“ eingeben. Gleich der erste Treffer ist es. Über die grüne Schaltfläche zu Firefox hinzufügen. Unter Extras und so weiter wie oben beschrieben kannst Du dann falls gewünscht was an den Einstellungen ändern (ist aber meiner Ansicht nach nicht notwendig).
    Die Support-Seite von Zotero ist ganz ordentlich, guck mal: http://www.zotero.org/support/

    #7179
    Anonym
    Inaktiv

    Danke, es hat funktioniert!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen