Group Admins

Support

Öffentliche Gruppe active vor 2 Wochen

Bei Fragen oder Problemen mit dem Weblog-Netzwerk „UniBremen Blogs“ sowie für Anregungen und Wünsche (insbesondere bzgl. Plugins, Themes, usw.) kann das Forum in dieser Gruppe verwendet werden. Einfach (1) den Reiter „Forum“ auswählen, (2) Titel, Inhalt sowie Schlagwörter (Tags) zum Thema angeben und (3) auf Antwort warten 😉

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Gruppe. Um Beiträge im Forum zu posten, müssen Sie nicht erst Mitglied in der Gruppe werden.

Druckansicht in WP?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #477
    Anonym
    Inaktiv

    Moin,

    mag vielleicht etwas komisch klingen, aber ist eine separate Druckansicht hier im Blogsystem möglich. Konkret meine ich so etwas wie bei Telepolis:

    – hier ein Beispieltext im Standart-Layout:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34404/1.html

    – und hier in der Druckansicht:
    http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/download.cgi?artikelnr=34404&pfad=/tp/r4/artikel/34/34404

    Nur so als Beispiel. Warum das Ganze? Hat im Endeffekt zwei Gründe:
    (1) Erstens wäre es ein nettes Zusatz-Gimmick für alle die auch gern mal Off lesen und bzw. vor allem

    (2) Wäre die Druckansicht super um etwas mehr Barriere-frei zu werden. So kann die Druckansicht von Telepolis zum Beispiel ohne Probleme von Screen-Reader Programmen erkannt und vorgetragen werden. Es wäre uns so möglich unseren Content für mehr Studierenden zu öffnen.

    Gibt es dazu schon Erfahrungen bei jemanden hier? Vielleicht ein PlugIn? Ich hab gehörtm dass eine CSS Lösung ggf. zu Problemen mit Googlen führt und wir ggf. gesperrt werden könnten in der Suchmaschine.

    THX und genießt die Sonne
    Alex

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen